Über uns

Der Familienverband Forker ist ein Zusammenschluss der etwa 1700 in Deutschland lebenden Forker, Forkert und Furker, Furkert, die sich alle 3 Jahre in 01833 Stolpen, OT Langenwolmsdorf, östlich von Dresden in Sachsen treffen.

Langenwolmsdorf und die engste Umgebung, sind der Stammort, der in Deutschland lebenden Familienmitglieder.

Mit seinen weltweit ca. 600 Forker-Nachkommen gehört der Familienverband Forker eher zu den kleinen Familienverbänden in der deutschen Bundesrepublik.

Der Verband verfügt über ein Archiv mit der Genealogie der meisten deutschen Forker-Forkert-Furker und Furkert, über 16 Generationen zurück bis 1470. Bisher wurden ca. 7500 Nachfahren ermittelt. Vor allem in Deutschland, aber auch in den USA, Australien und Uruguay.

Der Gründer des Familienverbandes
G.J.Paul Forker
G.J. Paul Forker (1855-1943)

Er erstellte ab 1926 die erste umfangreiche Stammtafel von Nachkommen mit dem Namen Forker und er ist der Großvater von Hans-Georg Forker (1916-2007) unserem Ehrenpräsidenten von 2006 – 2007.